Alle News zum Coronavirus
Bern

Wilderswil BE – Brand in Lager eines Einkaufszentrums ausgebrochenl

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Am Montagnachmittag ist in einem Lager eines Einkaufszentrums in Wilderswil ein Brand ausgebrochen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Am Montag, 6. Juni 2022, gingen kurz nach 14.05 Uhr mehrere Meldungen bei der Kantonspolizei Bern zu einem Brand in einem Einkaufszentrum am Aegertiweg in Wilderswil ein. Die umgehend ausgerückten neun Angehörigen der Feuerwehr Wilderswil konnten den Brand im dortigen Lager lokalisieren und rasch löschen.

Die rund 100 Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Einkaufszentrum befanden, mussten evakuiert werden. Im Einsatz stand ebenfalls ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam; verletzt wurde niemand. Im Lagerbereich wurden die Sprinkleranlagen ausgelöst, weshalb das Einkaufszentrum unter anderem wegen des Wassereinbruchs in einzelne Ladenräumlichkeiten schliessen musste.

Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen worden.

Quelle: Kapo BE