Bern

Wiler bei Utzenstorf BE - Raser bekommt Führerausweis abgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Ende April fuhr ein Autofahrer in einer 50er-Zone in Wiler bei Utzenstorf viel zu schnell. Nach Abzug der Toleranzgrenze betrug die Geschwindigkeit 110 km/h. Der Raser konnte mittlerweile ermittelt werden. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Dienstag, 25. April 2023, gegen 18.50 Uhr, wurde ein Auto geblitzt, das in Wiler bei Utzenstorf auf der Hauptstrasse in Richtung Utzenstorf massiv zu schnell unterwegs war. Die Geschwindigkeit des Autos betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 110 km/h.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Strassenabschnitt beträgt 50 km/h. Der Lenker konnte ermittelt und Anfang Mai angehalten werden. Ihm wurde der Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.

Er wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.

Quelle: Kantonspolizei Bern