Winterthur ZH – Diebstahl und zwei Unfälle
Winterthur ZH – Diebstahl und zwei Unfälle
12.12.2025 | 15:25
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)
In Winterthur ist es am Donnerstag zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen. Nebst einem Ladendiebstahl in der Innenstadt registrierte die Stadtpolizei zwei Verkehrsunfälle, bei denen eine Person leicht verletzt wurde. In allen Fällen entstand Sachschaden.
Winterthur Veltheim
Winterthur Stadt
Kurz nach 17.30 Uhr wurde auf der Einsatzzentrale gemeldet, dass ein Velofahrer gestürzt sei und sich dabei verletzt habe. Die ausgerückte Patrouille traf auf einen 36-jähriger Niederländer, welcher mit seinem Velo von der Bürglistrasse in die Schönaustrasse unterwegs war. Die von ihm am Lenker mitgeführte Einkaufstasche geriet während er Fahrt in die Speichen des Vorderrades, worauf der Velofahrer über den Lenker stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht.
Am Donnerstag, 11. Dezember, kurz vor 9 Uhr ging bei der Einsatzzentrale eine Anzeige wegen eines Verkehrsunfalls ein. Auf der Zeughausstrasse kam es zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 54-jähriger Fahrzeuglenker hielt vor der Einfahrt ins Parkhaus Teuchelweiher an, um nach links abzubiegen. Die 77-jährige Lenkerin des nachfolgenden Fahrzeugs prallte in das stehende Auto und wurde dabei leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 5000 CHF. Die Lenkerin gab gegenüber der Polizei an, die Pedale verwechselt zu haben.
Winterthur Stadt
Kurz vor 17 Uhr erhielt die Einsatzzentrale einen Anruf wegen einer Ladendiebin. Eine 27-jährige Rumänin hatte mehrere Kleidungsstücke in eine präparierte Tasche gesteckt. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über 500 CHF. Die Frau wurde zur Anzeige gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur

