Zürich

Winterthur ZH - Drogenhändlerpaar festgenommen

Symbolbild Heroin
Symbolbild Heroin (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Mittwochabend, 19. April 2023, konnte die Stadtpolizei in der Winterthurer City bei einer Hausdurchsuchung diverse Betäubungsmittel sicherstellen. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kontrollierte die Stadtpolizei Winterthur kurz vor 20.00 Uhr eine verdächtige Person. Bei dem 38-jährigen Schweizer wurde eine kleine Menge Kokain sichergestellt. Wenig später wurde beim Verkäufer der Drogen, einem 36-jährigen Schweizer, eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten kleine Mengen diverser Betäubungsmittel wie Kokain, Heroin und Haschisch sowie ein Schlagstock und Bargeld sichergestellt werden.

Die Stadtpolizei verhaftete darauf den 36-Jährigen, sowie eine gleichaltrige Schweizerin als mutmassliche Komplizin.

Die Tatverdächtigen zeigten sich gegenüber der Polizei geständig und wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle: StaPo Winterthur