Zürich

Winterthur ZH – Jugendliche (15) bei Autounfall verletzt

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

In Winterthur kam es am Mittwochabend zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eine 15-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Kurz nach 21 Uhr rückte die Stadtpolizei Winterthur zu einem Verkehrsunfall an der Salomon-Hirzel-Strasse aus. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 42-jährige Autolenkerin stadtauswärts, als ein 54-jähriger Autofahrer von der Salomon-Hirzel-Strasse in die Verbindungsstrasse zur Autobahn Richtung Zürich abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die 15-jährige Beifahrerin der 42-jährigen Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund des Unfalls musste die Salomon-Hirzel-Strasse stadtauswärts ab Schloss gesperrt werden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Winterthur untersucht.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur