Zürich

Winterthur ZH – Kollision zwischen Stadtbus und Auto

Symbolbild - Polizeiabsperrung
Symbolbild - Polizeiabsperrung (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochabend, 16. November 2022, ereignete sich in Winterthur-Grüze ein Verkehrsunfall zwischen einem Stadtbus und einem Personenwagen, wobei Sachschaden an den Fahrzeugen entstand.

Am 16. November 2022, kurz vor 18.30 Uhr, fuhr ein Stadtbus durch die Grüzefeldstrasse stadtauswärts und wollte links in die Scheideggstrasse abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 81-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen auf der Grüzefeldstrasse stadteinwärts. Aus noch unbekannten Gründen kam es zur seitlich frontalen Kollision zwischen dem Bus und dem Personenwagen. Der Personenwagenlenker, der 53-jährige Buschauffeur und auch die Fahrgäste im Bus blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Da beim Personenwagenlenker Hinweise auf eine mögliche Fahrunfähigkeit bestanden, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Grüzefeldstrasse vorübergehend gesperrt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Stapo Winterthur