Zürich

Winterthur ZH - Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfällen in der Stadt

Drei Verletzte nach Verkehrsunfällen am Freitag in Winterthur (Symbolbild)
Drei Verletzte nach Verkehrsunfällen am Freitag in Winterthur (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Freitag, 18. Juni 2021, kam es in Winterthur zu mehreren Polizeieinsätzen wegen Verkehrsunfällen. Bei drei Kollisionen zogen sich Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu.

Heute kurz nach 7.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Kemptthal und Winterthur-Töss. Ein Lastwagen, der auf der Zürcherstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs war, wollte rechts in ein Firmenareal abbiegen. Hinter dem Lastwagen verlangsamten deshalb ein Lieferwagen mit Anhänger und ein weiterer Personenwagen ihre Fahrt.

Dies bemerkte eine Autolenkerin, die ebenfalls in Richtung stadteinwärts unterwegs war, offensichtlich zu spät und prallte zuerst in den Personenwagen und dann in den Anhänger des Lieferwagens. Dadurch kippte ihr Fahrzeug auf die Seite. Dabei verletzte sich die 24-jährige Frau und sie musste vom Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden

Um 09.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Salomon-Hirzel-Strasse / Wülflingerstrasse in Wülflingen. Dabei kollidierte eine Velofahrerin, die nach ersten Erkenntnissen über den dortigen Fussgängerstreifen fuhr, aus noch unbekannten Gründen mit einem Personenwagen. Die 17-jährige junge Frau zog sich dabei Schürfverletzungen zu. Am Fahrrad und am Auto entstand Sachschaden.

Kurz nach 13.00 Uhr kam es beim Winterthurer Hauptbahnhof zu einer weiteren Kollision. Ein 15-Mofafahrer kollidierte aus noch unbekannten Gründen an der Zürcherstrasse mit einer 14-jährigen Fussgängerin, die am Fussgängerstreifen vor dem Einkaufszentrum «Archhöfe» wartet. Beide stürzten und das Mädchen zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Mofa entstand Sachschaden.

In allen drei Fällen hat die Stadtpolizei Winterthur Unfallermittlungen aufgenommen.