Zürich

Winterthur ZH – Streit zweier Verkehrsteilnehmer eskaliert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Donnerstag, 19. Juni 2025, kam es in Winterthur zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Motorradlenker. Als der Motorradlenker gegen die Autoscheibe schlug, setzte der Autofahrer Pfefferspray ein. Beide Männer werden zur Anzeige gebracht. Die Stadtpolizei Winterthur weist darauf hin, dass Aggressionen im Strassenverkehr keine Platz haben.

Kurz nach 19.00 Uhr, meldeten sich ein Autofahrer und ein Motorradlenker unabhängig voneinander bei der Stadtpolizei Winterthur und gaben an, Probleme miteinander im Strassenverkehr zu haben.

Vor Ort, bei der Storchenbrücke, traf die ausgerückte Patrouille auf einen 25-jährigen Autofahrer und einen 24-jährigen Motorrad-Lernfahrer. Beide beschuldigten sich gegenseitig, sich ausgebremst zu haben oder zu nahe aufgefahren zu sein.

Der Streit verlagerte sich von der Hauptstrasse auf eine nahegelegene Nebenstrasse, wo es zu wechselseitigen Beschimpfungen und Drohungen kam. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Motorradlenker gegen die Seitenscheibe des Autos, woraufhin der Autofahrer Pfefferspray gegen seinen Kontrahenten einsetzte.

Beide Männer werden wegen Verkehrsregelverletzungen sowie Tätlichkeiten und Drohungen zur Anzeige gebracht.

Die Stadtpolizei Winterthur weist darauf hin, dass Aggressionen und tätliche Übergriffe im Strassenverkehr keinen Platz haben und entsprechend konsequent verfolgt werden. Neben empfindlichen Bussen und Geldstrafen können solche Verhaltensweisen auch zum Entzug des Führerausweises führen.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur