St.Gallen

Wittenbach SG – Auto prallt in Kandelaber

Auto prallt in Wittenbach in Kandelaber
Auto prallt in Wittenbach in Kandelaber (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstagmittag (20.03.2021), kurz nach 12 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Das Auto eines 59-jährigen Mannes geriet neben die Strasse und prallte gegen einen Kandelaber. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der 59-Jährige fuhr mit seinem Auto von Arbon Richtung St.Gallen. Dabei geriet er kontinuierlich nach rechts, befuhr das Wiesland und prallte frontal gegen einen Kandelaber. Der Autofahrer verletzte sich leicht und wurde vom Rettungswagen ins Spital gebracht

Der genaue Grund für den Unfall ist in Abklärung. Es besteht der Verdacht auf ein medizinisches Problem. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.