Aargau

Wohlen AG - Bewaffneter Raubüberfall auf ALDI-Filiale

ALDI-Filiale in Wohlen überfallen. (Symbolbild)
ALDI-Filiale in Wohlen überfallen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet überfiel ein Unbekannter am Mittwochabend die ALDI-Filiale in Wohlen. Der Täter flüchtete ohne Beute und blieb trotz Fahndung verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Tatort war die ALDI-Filiale an der Lägernstrasse in Wohlen. Eine Sturmhaube auf dem Kopf erschien der Unbekannte am Mittwoch, 15. Februar 2023, um 19.30 Uhr plötzlich an einer der Kassen. Eine Pistole in der Hand forderte er Geld.

Die Kassiererin liess einen Gong erklingen, der im ganzen Laden zu hören war. Wahrscheinlich davon irritiert brach der Täter sein Vorhaben ab und rannte ohne Beute aus dem Laden.

Die alarmierte Polizei löste mit etlichen Patrouillen eine Fahndung aus. Der Täter blieb jedoch verschwunden.

Der auf etwa 20 Jahre geschätzte und rund 170 cm grosse Täter trug eine schwarze Trainingshose und einen schwarzen Pullover mit weissem Logo. Er sprach Hochdeutsch mit Akzent.

Quelle: Kantonspolizei Aargau