Aargau

Wohlen AG - Überholmanöver endet mit Selbstunfall!

Beim Unfall in Wohlen AG wurde der Ford Cobra massiv beschädigt.
Beim Unfall in Wohlen AG wurde der Ford Cobra massiv beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstag verursachte ein 52-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Autolenker erlitt erhebliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 26. Juni 2021, kurz nach 17 Uhr. Ein 52-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Ford Cobra auf der Büttikerstrasse in Wohlen in Richtung Büttikon.

Anlässlich eines Überholmanövers verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit einem Kandelaber und geriet ins Wiesland. Die Unfallursache ist unklar, weshalb für die weiteren Ermittlungen die Spezialisten der Unfallgruppe aufgeboten wurden. Die Strasse blieb während mehrerer Stunden gesperrt.

Der Lenker wurde beim Unfall verletzt und mit dem Helikopter ins Spital verbracht. Es wurden keine Drittpersonen verletzt. Am Unfallfahrzeug, am Kandelaber und am Wiesland entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Blut- und Urinprobe angeordnet und eine Strafuntersuchung eröffnet.