Aargau

Wohlen AG - Wegen Brand auf Hanf-Indooranlage gestossen

Die Feuerwehr entdeckte bei einem Feuerwehreinsatz in Wohlen AG eine Hanf-Indooranlage.
Die Feuerwehr entdeckte bei einem Feuerwehreinsatz in Wohlen AG eine Hanf-Indooranlage. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In einem Gewerbegebäude stellte die Feuerwehr anlässlich eines Feuerwehreinsatzes eine HanfIndooranlage fest. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Am gestrigen Dienstag, 10. Mai 2022, kurz nach 10 Uhr, musste ein Feuerwehraufgebot erlassen werden, nachdem in einem Gewerbegebäude in Wohlen ein Brand gemeldet wurde.

Als sich die Feuerwehr für die Löscharbeiten Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen musste, stiessen sie auf eine Hanf-Indooranlage.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Im Vordergrund steht eine mangelhafte elektrische Installation der HanfIndooranlage. Es entstand ein grosser Sachschaden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Der mutmassliche Betreiber, ein 37- jähriger Schweizer, konnte durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt werden.

Quelle: Kantonspolizei Aargau