Glarus

Wolf auf der Kantonsstrasse zwischen Netstal und Näfels angefahren und getötet

Zwischen Netstal und Näfels wurde ein Wolf angefahren und getötet. (Symbolbild)
Zwischen Netstal und Näfels wurde ein Wolf angefahren und getötet. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Im Kanton Glarus ist zwischen Netstal und Näfels in der Nacht vom Montag auf Dienstag 18.04.2023 ein Wolf bei einem Unfall getötet worden.

In der Nacht vom 17. auf den 18. April wurde ein Wolf zwischen Netstal und Näfels von einem Auto überfahren.

In der Nacht vom 17. auf den 18. April 2023 wurde zwischen Netstal und Näfels ein Wolf auf der Kantonsstrasse angefahren. Bei der Nachsuche bei Tageslicht konnte ein männlicher Wolf tot aufgefunden werden. Dieser wird jetzt im Tierspital Bern untersucht.

Quelle: Kanton Glarus