Appenzell-Ausserrhoden

Wolfhalden AR - Motorradfahrer wollte abbiegendes Auto überholen

Der Motorradlenker zog sich unbestimmte Verletzungen zu
Der Motorradlenker zog sich unbestimmte Verletzungen zu (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Eine Autofahrerin bog eim Weiler Lippenrüti nach links, in eine Privatstrasse, ab. Zeitgleich überholte ein 60-jähriger Motorradfahrer die Autolenkerin. Es kam zu einer seitlichen Kollision.

Am Donnerstag, 4. Mai 2023 ist es in Wolfhalden zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker wurde verletzt.

Um 19.05 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau mit dem Personenwagen von Schönenbühl kommend in Richtung Wolfhalden. Beim Weiler Lippenrüti bog sie nach links, in eine Privatstrasse, ab. Zur selben Zeit überholte ein 60-jähriger Motorradfahrer die Autolenkerin. Es kam zu einer seitlichen Kollision. Das Motorrad wurde nach links abgewiesen und der Lenker kam mit seinem Motorrad in der Folge zu Fall. Beim Sturz zog sich der Motorradlenker unbestimmte Verletzungen zu. Er begab sich selbständig in ambulante Behandlung. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden