Appenzell-Ausserrhoden

Wolfhalden AR – Unfall auf Schneematsch mit Sommerpneus

Das Auto geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.
Das Auto geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Mittwochnachmittag, 26. November 2025, kam es in Wolfhalden zu einem Unfall zwischen zwei Autos auf schneematschiger Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 14.00 Uhr fuhr ein 68-jähriger Automobilist von Walzenhausen in Richtung Wolfhalden. In einer Rechtskurve, auf der Brücke im Bereich Bruggmühle, kam ihm ein 37-jähriger Mann mit seinem Auto entgegen.

Auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse geriet der 68-Jährige mit seinem Auto ins Rutschen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er seitlich mit dem entgegenkommenden Personenwagen des 37-Jährigen.

Beide Fahrzeuglenker haben sich beim Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.

Bei der technischen Überprüfung des Personenwagens des 68-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass dieser mit Sommerpneu ausgerüstet war. Der Mann muss sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR