Bern

Worb BE - Hauptstrasse wegen Selbstunfall eines Lastwagens gesperrt

Der Sattelschlepper war nach dem Unfall in Worb BE nicht mehr fahrbar. (Symbolbild9
Der Sattelschlepper war nach dem Unfall in Worb BE nicht mehr fahrbar. (Symbolbild9 (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am frühen Mittwochmorgen ist in Worb ein Sattelmotorfahrzeug in eine Stützmauer geprallt. Der Chauffeur blieb unverletzt. Für die Umladungs- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse während rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Am Mittwoch, 27. April 2022, kurz nach 5.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall eines Lastwagens auf der Worbstrasse in Worb gemeldet.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war ein Sattelmotorfahrzeug auf der Bernstrasse von Worb herkommend in Richtung Rüfenacht unterwegs gewesen, als das Fahrzeug kurz nach der Verzweigung Aeusserer Stalden in eine Stützmauer am rechten Fahrbahnrand prallte. Der Chauffeur blieb beim Unfall unverletzt.

Der Sattelschlepper war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbar. Aus diesem Grund wurde das geladene Holz mithilfe eines Gabelstaplers auf einen anderen Auflieger geladen und das Fahrzeug in der Folge abgeschleppt.

Der Verkehr wurde zuerst wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für die Umladungs- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse in der Folge zwischen dem Kreisverkehr Worbboden bis zum Kreisverkehr Rüfenacht respektive für den Schwerverkehr bis zum Kreisverkehr Scheyenholz komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Worb richtete eine entsprechende Umleitung ein. Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zur Unfallursache im Gang.

Quelle: Kantonspolizei Bern