Polizeiticker Aargau

Würenlos-Rastplatz A1 - Gas- mit Bremspedal verwechselt

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf dem Rastplatz Würenlos verwechselte eine Autofahrerin beim Parkmanöver das Gas- mit dem Bremspedal. Ihr Auto durchbrach ein Geländer und kam auf einem darunter abgestellten Fahrzeug zum Stillstand. Herbei geeilte Passanten konnten die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die 71-jährige Fahrzeuglenkerin aus der Region beabsichtigte heute Sonntag, 10.03.2024 kurz nach 10:00 Uhr auf dem Rastplatz Würenlos ihr Fahrzeug abzustellen. Beim Parkmanöver auf den oberen Parkplätzen verwechselte sie das Gas- mit dem Bremspedal.

Sie durchbrach das Sicherheitsgeländer und kam letztlich auf einem darunter abgestellten Audi zum Stehen. Herbeigeeilte Passanten konnten die Frau aus der misslichen Lage befreien. Das ausgerissene Geländer fiel zudem auf ein weiteres Fahrzeug, welches unmittelbar nebenan parkiert war.

Es entstand mehrere Tausend Franken Sachschaden
Es entstand mehrere Tausend Franken Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Sachschaden dürfte mehrere Tausend Franken betragen. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Der Fahrzeuglenkerin wurde der Führerausweis an Ort und Stelle entzogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG