Aargau

Würenlingen AG – Neulenker verursacht Unfall und flüchtet

Neulenker verursacht Unfall und flüchtet in Würenlingen
Neulenker verursacht Unfall und flüchtet in Würenlingen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein 19-jähriger Neulenker verursachte in Würenlingen einen Verkehrsunfall und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Kurze Zeit später konnte dieser an seinem Wohnort angehalten werden. Den Führerausweis musste er abgeben.

Am Samstag, 20. Februar 2021, kurz vor 12 Uhr, meldete eine Drittperson, dass er soeben auf der Döttingerstrasse einen Verkehrsunfall beobachtet habe. Als er Nachschau halten wollte, sei der Lenker mit seinem demolierten Auto weggefahren.

Die aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte das gesuchte Fahrzeug kurze Zeit später ausfindig machen. Wie sich herausstellte, sass ein 19-jähriger Neulenker, so war er erst seit rund 9 Tagen im Besitz seines Führerausweises, hinter dem Steuer des Audi A3.

Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Weshalb es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Den Führerausweis auf Probe musste der Lenker auf der Stelle, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.