Polizeiticker Wallis

Zermatt VS - E-Biker kommt bei Unfall ums Leben

Tödlicher Unfall (Symbolbild)
Tödlicher Unfall (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Am 9. April 2024 kam es in Zermatt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Elektrofahrzeug und einem E-Bike. Eine Person kam dabei ums Leben.

Am Dienstagabend kurz vor 22:00 Uhr fuhr ein E-Bike Lenker abwärtsfahrend entlang der Wiestistrasse in Zermatt. Zum selben Zeitpunkt verkehrte ein Lenker mit einem Elektromobil (Personentransportfahrzeug) von der Vispastrasse in Richtung Wiestistrasse. Aus noch nicht geklärten Gründen, kam es zwischen dem Elektrofahrzeug und dem E-Bike zu einer Frontalkollision.

Durch den Aufprall stürzte der Fahrradlenker zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Trotz rascher Intervention der Rettungskräfte, verstarb dieser noch auf der Unfallstelle. Beim Opfer handelt es sich um einen 49-jährigen Schweizer. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Die Kantonspolizei, die Regionalpolizei Zermatt, das KWRO 144, sowie die Stützpunktfeuerwehr Zermatt standen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS