Graubünden

Zernez GR - Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

Beim Unfall von gestern in Zernez GR wurde ein Velolenker verletzt.
Beim Unfall von gestern in Zernez GR wurde ein Velolenker verletzt.

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Ofenbergstrasse in Zernez zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei verletzt.

Ein 62-jähriger Wohnmobillenker sowie eine 52-jährige Automobilistin fuhren gestern auf der Ofenbergstrasse talwärts in Richtung Zernez. Um 15.40 Uhr überholte das Wohnmobil kurz vor dem Dorfeingang einen 82-jährigen Velofahrer.

Gleichzeitig beabsichtigte die Automobilistin das Wohnmobil zu überholen. Dabei kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Wohnmobil und dem überholenden Auto sowie zwischen diesem und einem am linken Fahrbahnrand parkierten Personenwagen. Zur selben Zeit stürzte der Velofahrer und verletzte sich. Dieser wurde durch ein Ambulanzteam der Rettung Unterengadin betreut und im Anschluss ins Spital nach Scuol gefahren.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Kapo GR