Zürich

Zeugenaufruf Weiach ZH – Überfall auf Verkaufsgeschäft

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Ein unbekannter, maskierter Mann hat am frühen Samstagmorgen (20.03.2021) die Angestellte eines Lebensmittelgeschäfts in Weiach überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt worden ist niemand.

Gegen 6 Uhr betrat ein unbekannter Mann das Lebensmittelgeschäft an der Stadlerstrasse. Er bedrohte die Angestellte und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einigen hundert Franken verliess er das Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bis anhin ergebnislos.

Signalement
Der Mann ist zwischen 20-25 Jahre alt und zirka 175 - 180 Zentimeter gross. Er ist schlank und war mit einer dunklen Hose sowie einer dunklen «Leder»-Jacke bekleidet. Er trug zudem dunkle Schuhe, eine schwarze Mütze und einen hellen Stoffschlauch als «Maske».

Zeugenaufruf
Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.