Zürich

Zollikon ZH – Mann bei Unfall auf Parkplatz schwer verletzt

Mann bei Unfall auf Parkplatz schwer verletzt
Mann bei Unfall auf Parkplatz schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Donnerstagnachmittag (30.09.2021) ist es im Zentrum von Zollikon zu einem Unfall gekommen, bei welchem sich ein älterer Mann schwere Verletzungen zugezogen hat. Der genaue Unfallhergang ist unklar, weshalb Zeugen gesucht werden.

Gegen 14 Uhr beabsichtigte ein 62-jähriger Automobilist von der Rotfluhstrasse auf den Parkplatz der Gemeindeverwaltung abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt überquerte ein 90-jähriger Passant die Einfahrtsstrasse wobei er aus zurzeit nicht bekannten Gründen stürzte. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungsfahrzeug von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gefahren.

Der genaue Unfallhergang ist zurzeit unklar. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersuchen, inwiefern der Personenwagenlenker am Unfall beteiligt war. Für die Spurensicherung stand das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

iquelle: Kapo ZH