Polizeiticker Solothurn

Zuchwil SO - Drei mutmassliche Einbrecher festgenommen

Festnahmen in Zuchwil (Symbolbild)
Festnahmen in Zuchwil (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Nach der Meldung eines aufmerksamen Bürgers ist es der Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Dienstag, 23. Januar 2024 gelungen, in Zuchwil drei mutmassliche Einbrecher anzuhalten. Diese wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

In der Nacht auf Dienstag, 23. Januar 2024, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 3 Uhr gemeldet, dass an der Hauptstrasse in Zuchwil soeben versucht werde, in eine Bäckerei einzubrechen. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn nach Zuchwil aus, wo in der Nähe der Bäckerei drei tatverdächtige Männer angehalten werden konnten. Es handelt sich dabei um einen 38-jährigen Schweizer, einen 41-jährigen Serben und einen 43-jährigen Spanier. Die drei Tatverdächtigen wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantons-polizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Straftäter festzunehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO