Stadt Luzern (Ortsteil Littau): Auto kollidiert mit Stützmauer
Am Dienstag (23. Januar 2024, ca. 08:30 Uhr) geriet ein Autofahrer auf der Thorenbergstrasse im Luzerner Ortsteil Littau ins Rutschen und kollidierte mit einer Stützmauer. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 18'000 Franken.
Schlierbach: Anhänger gerät ins Rutschen und kippt
Auf der Wetzwilerstrasse in Schlierbach geriet am Dienstag (ca. 08:00 Uhr) ein Auto mit Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern. Die Fahrzeugkombination drehte sich daraufhin und der Anhänger kippte zur Seite. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Schötz: Personenwagen stürzt in Bach – eine Person verletzt
Ein Autofahrer geriet am Dienstagmorgen (ca. 07:45 Uhr) auf der Eberseckerstrasse in Schötz ins Schleudern. In der Folge geriet das Fahrzeug auf die Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Bach zum Stillstand. Der 51-jährige Fahrer wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital transportiert. Der Sachschaden liegt bei ca. 3500 Franken.
Stadt Luzern: Velofahrerin bei Selbstunfall verletzt
Eine Velofahrerin fuhr am Dienstagmorgen (ca. 07:10 Uhr) auf der Maihofstrasse in Luzern. Höhe Maihofstrasse 5 stürzte sie aus noch ungeklärten Gründen auf dem mutmasslich vereisten Radstreifen. Die 44-jährige Frau wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Adligenswil: Zwei Autos rutschen gegen Mauer
Auf der Meggerstrasse in Adligenswil gerieten am Dienstagmorgen (ca. 06:45 Uhr) nacheinander zwei Autos ins Rutschen, kamen von der Strasse und kollidierten mit einer Mauer. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 15'000 Franken.
Inwil: Auto kippt aufs Dach
Am Montag (22. Januar 2024, ca. 22:00 Uhr) fuhr ein Autofahrer auf der Mettlenstrasse von Emmen in Richtung Inwil. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto auf der mutmasslich vereisten Strasse ins Schleudern, rutschte ins Wiesland und kippte dann aufs Dach. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei