Solothurn

Zuchwil SO - Fahrerflucht nach Selbstunfall auf der Schänzlistrasse

Es entstand erheblicher Sachschaden
Es entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: KaPo SO)

Nach ersten Erkenntnissen verursachte der unbekannte Autofahrer zuvor an der Luzernstrasse in Zuchwil einen Selbstunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Samstag meldete eine Passantin, dass sie ein stark beschädigtes Auto an der Schänzlistrasse in Solothurn festgestellt habe. Fast zeitgleich gingen mehrere Meldungen ein, dass es in Zuchwil zu erheblichen Sachbeschädigungen gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen verursachte der Automobilist zuvor an der Zuchwiler Luzernstrasse einen Selbstunfall und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Täter für weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern
Der Täter für weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern (Bildquelle: KaPo SO)

Am Samstag, 22. April 2023, gegen 6.15 Uhr, meldete eine Passantin via Alarmzentrale bei der Kantonspolizei Solothurn, dass sie einen Automobilisten in einem beschädigten Fahrzeug an der Schänzlistrasse in Solothurn festgestellt habe. Bei der anschliessenden Kontrolle traf die Patrouille auf einen 29-jährigen Mann, der sich im Fahrzeug aufhielt welches an der Front diverse Beschädigungen aufwies und auf einem Parkplatz stand.

Die Polizei sucht nach Zeugen zum Vorfall
Die Polizei sucht nach Zeugen zum Vorfall (Bildquelle: KaPo SO)

Der mutmassliche Lenker wurde für weitere Ermittlungen mit auf einen Polizeiposten genommen. Nach ersten Erkenntnissen verursachte er am frühen Samstagmorgen entlang der Luzernstrasse in Zuchwil einen Selbstunfall. Dabei fuhr er mit seinem schwarzen SUV mehrere Objekte um, wie Kandelaber, Fahnenmast und Werbeschilder.

Zudem wurden vier parkierte Autos eines Autohändlers beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von mehreren 1’000.- Franken zu kümmern, entfernte sich der mutmassliche Unfallverursacher im Anschluss von der Kollisionsstelle. Verletzt wurde nach aktuellen Kenntnissen niemand.

Quelle: KaPo SO