Polizeiticker Zürich

Zürich - 16-Jähriger sticht auf 39-Jährigen ein

Der 16-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild)
Der 16-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Donnerstagabend, 14. März 2024, ist es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt und musste hospitalisiert werden.

Kurz vor 21 Uhr rückten aufgrund einer Meldung mehrere Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich in die Bäckeranlage aus. Gemäss ersten Erkenntnissen kam es dort zu einem Streit zwischen zwei Männern, bei dem ein 16-jähriger Afghane eine Stichwaffe gegen einen 39-jährigen Türken einsetzte und ihn am Kopf verletzte. Dieser wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich betreut und mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Der Jugendliche wurde festgenommen. Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die weiteren Untersuchungen werden durch die zuständige Jugendanwaltschaft geführt.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH