Polizeiticker Zürich

Zürich - Fussgängerin erleidet Kopfverletzungen bei Unfall

Die verletzte Person wurde durch die Rettung ins Spital gebracht
Die verletzte Person wurde durch die Rettung ins Spital gebracht (Bildquelle: Schutz & Rettung Zürich)

Am Sonntagnachmittag, 4. Februar 2024, ist es im Kreis 1 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau erlitt dabei unbestimmte Verletzungen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte eine 27-jährige Frau zu Fuss kurz nach 15.30 Uhr die Strasse beim Utoquai. Dabei kam es im Bereich des Fussgängerstreifens Utoquai/Schoeckstrasse aus bisher unbekannten Gründen zur Kollision zwischen einem Personenwagen und der Fussgängerin. Diese musste mit noch unbestimmten Kopfverletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.

Es kam zu Verkehrseinschränkungen. Die Unfallursache und der Unfallhergang werden durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH