Zürich

Zürich - Polizei sucht Zeugen nach Leichenfund in der Limmat

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rogerio Camboim S A (CC BY 2.0))

Gestern, 13.05.2023, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Verlauf dieses Streits geriet eine männliche Person in die Limmat. Die Polizei konnte nachher nur noch die Leiche bergen. Nun werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise liefern können.

Am späten Samstagabend, 13. Mai 2023, geriet eine männliche Person nach einer Auseinandersetzung mit einer Gruppierung im Kreis 1 in die Limmat. Im Verlauf der Suchaktion konnte ein lebloser Mann in der Limmat festgestellt werden. Die Polizei sucht Zeug/innen.

Gegen 23 Uhr kam es an der Platzpromenade in der Nähe der Schiffstation Landesmuseum zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Darauf geriet eine männliche Person in die Limmat. Die anderen an der Auseinandersetzung beteiligten Personen ergriffen die Flucht.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte leiteten unverzüglich eine Suchaktion ein. Im Verlauf der Suche konnten Taucher/innen der Wasserschutzpolizei eine leblose, männliche Person in der Limmat, unweit der Platzpromenade, feststellen und bergen.

Abklärungen zur Identität des Verstorbenen, zu den involvierten Personen der Auseinandersetzung sowie den Hintergründen werden durch Ermittler/innen der Stadtpolizei Zürich getätigt. Für eine umfassende Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

Im Einsatz standen nebst der Stadtpolizei Zürich diverse Einsatzkräfte von Schutz & Rettung Zürich sowie der Kantonspolizei Zürich.

Quelle: Stadtpolizei Zürich