Aargau

Zufikon AG - 18-Jähriger verliert Kontrolle über Saab und landet auf dem Gleisbett

In Zufikon AG hat gestern ein 18-Jähriger die Kontrolle über das Auto verloren.
In Zufikon AG hat gestern ein 18-Jähriger die Kontrolle über das Auto verloren. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein junger Automobilist verlor gestern in Zufikon die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kam ins Schleudern und landete im angrenzenden Gleisbett. Verletzt wurde niemand. Allerdings wurde der Bahnverkehr unterbrochen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 23. September 2021, kurz nach 19.30 Uhr auf der Mutschellenstrasse in Zufikon.

Vom Mutschellen her fuhr der 18-jährige Lenker eines Saab abwärts in Richtung Bremgarten. Ausgangs einer engen Rechtskurve verlor er die Herrschaft über den Wagen.

Dieser geriet zuerst mit dem Heck auf die Wiese und überquerte danach schleudernd die Fahrbahn. Schliesslich kam das Cabrio im Schotterbett der angrenzenden Bahnlinie zum Stillstand.

Der 18-Jährige blieb unverletzt. Am Auto entstand beträchtlicher Schaden.

Das Unfallfahrzeug blockierte die Bahnstrecke, was zu Zugsausfällen führte. Die Unfallstelle war um 20.40 Uhr geräumt.

Quelle: Kapo AG