Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Zufikon AG – Brand in Schulzimmer sorgt für Schaden

05.05.2026 | 08:27

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Das Bild zeigt eine Nahaufnahme der Vorderseite eines roten Feuerwehrautos mit dem großen weißen Schriftzug 'FEUERWEHR'. Rechts im Hintergrund sind unscharfe Gebäude zu sehen.

(Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay)

Am Montag, 4. Mai 2026, kam es in einem Schulhaus in Zufikon zu einem Brand. Eine Person erlitt leichte Rauchgasbeschwerden. Das betroffene Schulzimmer ist vorerst nicht nutzbar, Ermittlungen laufen.

Betroffen war das Schulhaus in Zufikon. Der Unterricht war vorüber, als Augenzeugen am Montag, 4. Mai 2026, kurz nach 17.30 Uhr bemerkten, dass in einem der Schulzimmer ein Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehr brachte diesen rasch unter Kontrolle und konnte die Flammen löschen, bevor sich diese weiter ausbreiten konnten.
Im Schulhaus hatten sich zum Zeitpunkt des Brandalarms nur noch Lehrpersonen befunden, welche das Gebäude inzwischen verlassen hatten. Eine von ihnen klagte über Atembeschwerden und wurde durch eine Ambulanz betreut.
Der Brand zog das betroffene Schulzimmer derart in Mitleidenschaft, dass darin vorläufig kein Unterricht mehr möglich ist. Der Schaden lässt sich noch nicht beziffern.
Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Brandherd im Bereich einer Ladestation für Notebooks. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen nach den genauen Umständen aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau
Zufikon AG – Brand in Schulzimmer sorgt für Schaden