Aargau

Zufikon AG – Heftige Frontalkollision fordert Verletzte

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Automobilistin geriet heute Morgen in Zufikon auf die Gegenfahrbahn und stiess dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 12. November 2021, um 9:30 Uhr auf der Mutschellenstrasse in Zufikon. In einem Subaru fuhr die 74-Jährige von Berikon kommend abwärts in Richtung Bremgarten. In der sogenannten Belvédère-Kurve verlor sie die Herrschaft über ihren Wagen und geriet schleudernd auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte ihr Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen.

Die Unfallverursacherin sowie der 69-jährige Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ambulanzen brachten sie zur Kontrolle ins Spital. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Unfallverursacherin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

Die Unfallfahrzeuge blockierten eine Fahrbahnhälfte, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst. Die Unfallstelle war gegen 12:30 Uhr geräumt.

Quelle: Kapo AG