Aargau

Zufikon AG - Junger BMW-Lenker landet auf Gleisen

Den Führerausweis musste der Lenker abgeben
Den Führerausweis musste der Lenker abgeben (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Aus noch unbekannten Gründen verursachte ein 18-jähriger Automobilist einen Selbstunfall und geriet dabei auf die Gleise. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Den Führerausweis musste der Lenker abgeben.

Der Unfall ereignete sich gestern, 13. April 2021, kurz vor 23 Uhr, in Zufikon.

Aus noch unbekannten Gründen verlor ein 18-jähriger Autoenker eines BMW 435i, auf der Mutschellenstrasse bergwärts fahrend, die Herrschaft über sein Auto.

Er kam ins Schleudern und geriet auf die Gleise. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Die Staatsanwaltschaft Bremgarten-Muri eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogenoder Medikamenteneinfluss eine Blut- und Urinprobe an.

Den Führerausweis auf Probe, welcher der Lenker seit rund 3 Monaten besass, musste er auf der Stelle abgeben.