Zug

Zug - 60-Jähriger folgt zwei 15-jährigen Mädchen und masturbiert dabei

In Zug wurde ein Exhibitionist gestoppt. (Symbolbild)
In Zug wurde ein Exhibitionist gestoppt. (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein 60-jähriger Mann hat sich an der Seepromenade zwei Schülerinnen auf unschöne Art und Weise präsentiert. Er konnte dank der raschen Alarmierung festgenommen werden.

Am Sonntagabend (26. September 2021), kurz nach 20:15 Uhr, spazierten zwei 15-jährige Mädchen an der Seepromenade entlang. Beim «Goldenen Kiosk» bemerkten sie einen Mann, der auf der Sitzbank sass und sie beobachtete. Die beiden Schülerinnen wurden durch die Blicke verunsichert, weshalb sie sich entschlossen, oberhalb der Katastrophenbucht entlang der Strasse weiterzulaufen. Der Mann folgte ihnen auf gleicher Höhe, jedoch unterhalb, entlang dem Seeufer.

Die beiden Mädchen bemerkten dabei, dass der Unbekannte die Hosen geöffnet hatte und masturbierte. Die Jugendlichen reagierten sehr gut und wählten umgehend den Polizeinotruf. Als der Mann dies bemerkte, entfernte er sich mit raschen Schritten in Richtung «Rössliwiese».

Dank der raschen Alarmierung und dem guten Signalement konnte der Mann wenig später durch die Einsatzkräfte in der näheren Umgebung angehalten und festgenommen werden.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 60-jährigen, portugiesischen Staatsangehörigen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Zuger Polizei