Zug

Zug - Zwei Jugendliche nach Schlägerei in Untersuchungshaft gesetzt

Zwei Jugendliche wurden in Zug verhaftet. (Symbolbild)
Zwei Jugendliche wurden in Zug verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Beim Bahnhof Zug wurde ein Mann bestohlen und zusammengeschlagen. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert werden. Zwei Jugendliche wurden festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend (25. März 2022) beim Bahnhof Zug. Ein 17-Jähriger riss einem 34-​^jährigen Mann, den er kurz zuvor kennengelernt hatte, eine Banknote aus den Händen und rannte weg. Bei der Verzweigung Damm-/Grafenaustrasse wurde der Jugendliche von dem Bestohlenen eingeholt, worauf es zu einem Gerangel kam.

Ein zweiter Jugendlicher beteiligte sich ebenfalls an der Auseinandersetzung und versetzte dem 34-Jährigen, der mittlerweile am Boden lag, einen Fusstritt ins Gesicht. Mit erheblichen Kopfverletzungen musste das Opfer vom Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert werden.

Während der 17-Jährige vor Ort durch die Einsatzkräfte festgenommen werden konnte, entfernte sich sein Komplize vom Tatort. In Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft des Kantons Zug konnte der 16-​Jährige ermittelt und am Samstagmorgen ebenfalls verhaftet werden.

Der zuständige Jugendanwalt hat ein Strafverfahren eröffnet. Die beiden Beschuldigten befinden sich aktuell in Untersuchungshaft.

Quelle: Zuger Polizei