Graubünden

Zuoz GR – Zwei Verletzte nach Kollision auf Gegenfahrbahn

Das Auto des 82-Jährigen kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
Das Auto des 82-Jährigen kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag ist es in Zuoz zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei Personen mussten in Spitalpflege gebracht werden.

Ein 82-jähriger Automobilist fuhr gegen 14.10 Uhr von Madulain kommend über die Nebenstrasse in Richtung Zuoz. Bei der Örtlichkeit Champatsch kam er in einer Linkskurve leicht über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte mit dem Auto eines entgegenkommenden 69-Jährigen. Ein ebenfalls in Richtung Zuoz fahrender 69-Jähriger fuhr anschliessend noch leicht auf das Heck des 82-Jährigen auf.

Die Mitfahrerin des 82-Jährigen wurde bei den Kollisionen mittelschwer verletzt und musste mit der Rettung Oberengadin ins Spital Samedan gefahren werden. Die Mitfahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde mit einem zweiten Rettungswagen der Rettung Oberengadin zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR