Basel-Landschaft

Zwingen BL – Personenwagenlenker gegen grossen Stein gekracht

Personenwagenlenker gegen grossen Stein gekracht bei Zwingen
Personenwagenlenker gegen grossen Stein gekracht bei Zwingen (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Samstagmorgen, 24. April 2021, kurz vor 08.30 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in der Passwangstrasse in Zwingen BL einen Selbstunfall, wobei der Personenwagen von der Fahrbahn abkam und mit einem grossen Stein kollidierte. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 22-jährige Personenwagenlenker in der Passwangstrasse Richtung Zwingen. Kurz vor der Einmündung Allmendweg geriet der Personenwagenlenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus und verursachte eine Kollision frontal mit einem grossen Stein. Nach dem Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Strasse zurückgeschleudert und kam dort zum Stillstand.

Personen wurden bei diesem Selbstunfall keine verletzt. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr aufgenommen und fachgerecht entsorgt werden. Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.