Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Zwei Unfälle am Montag

Im Kanton Luzern kam es zu zwei Selbstunfällen am Montag. Ein Autofahrer wurde verletzt.

16.07.2024 | 09:23

Hochdorf LU - Polizei erwischt Raser

Am Wochenende konnte die Luzerner Polizei einen Raser anhalten, der mit massiv übersetzter Geschwindigkeit mit einem Auto durch Hochdorf fuhr. Eine...

08.07.2024 | 14:31

Kanton Luzern - Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss

Am Wochenende ereigneten sich mehrere Selbstunfälle, bei denen die Autofahrerinnen und Autofahrer alkoholisiert waren. Die Luzerner Polizei entzog den...

08.07.2024 | 10:34

Greppen LU - Heftiger Unfall fordert mehrere Verletzte

Auf der Kantonsstrasse zwischen Küssnacht und Greppen kam es am Sonntag zu einer seitlich frontalen Kollision. An dem Unfall waren drei Autos beteiligt. Eine...

01.07.2024 | 11:38

Stadtfest Luzern 2024 - Bilanz der Polizei

Das Stadtfest Luzern 2024 verlief aus Sicht der Polizei friedlich. Gemäss Angaben des Veranstalters besuchten ca. 50'000 Besucher das Fest (Vorjahr: 70’000)....

30.06.2024 | 13:30