Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton Luzern – Mehrere alkoholisierte Autolenker gestoppt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Polizist in Uniform benutzt ein Atemalkoholmessgerät bei einem Mann. Die Szene findet im Freien statt.
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Die Luzerner Polizei hat am Wochenende drei alkoholisierte Autolenker gestoppt. Die Atemalkoholproben ergaben Werte zwischen 0.57 und 0.91 mg/l. In zwei Fällen wurde der Führerausweis gesperrt.

Am Samstag (8. August 2026, ca. 02:25 Uhr) fiel einer Patrouille ein Lieferwagen auf, der in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Bei der anschliessenden Kontrolle ergab eine Atemalkoholprobe beim 44-jährigen Fahrer einen Wert von 0.78 mg/l.
In Rothenburg auf der Autobahn A2 wurde am Sonntag (9. August 2026, ca. 20:20 Uhr) ein 48-jähriger Autofahrer angehalten, der mit einem Alkoholwert von 0.57 mg/l unterwegs war und durch seine Fahrweise auffiel.
In Buchrain wurde am Sonntag (9. August 2026, ca. 22:45 Uhr) ein 29-jähriger Autofahrer mit 0.91 mg/l Alkohol intus gestoppt.
In zwei Fällen wurde der Führerausweis gesperrt und der jeweilige Fahrer darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Im dritten Fall handelt es sich um ein ausländisches Fahrzeug. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
Quelle der Nachricht: Kanton Luzern

Kategorien:

Luzern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern