Thema: Baar

05.11.2023 | 11:24

Baar ZG - Neulenker verunfallt auf der Autobahn

Ein Neulenker verlor auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte heftig in die Leiteinrichtung. Er und seine Mitfahrerin wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

04.11.2023 | 11:54

Baar ZG - 7-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und erheblich verletzt

Bei einem Unfall mit einem Auto erlitt ein Mädchen erhebliche Verletzungen. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

23.10.2023 | 11:27

Mehrere Verletzte bei Unfällen auf Zuger Strassen am Wochenende

Auf den Zuger Strassen ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Drei Personen mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden. Weiter wurde eine Hausmauer durch einen Li...

19.10.2023 | 12:13

Baar ZG - Unfall nach unerlaubtem Wendemanöver

Während eines Wendemanövers eines Autofahrers kam es zur Kollision mit einem Mofalenker. Der Zweiradlenker wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

27.09.2023 | 10:57

Baar ZG - Mit dem E-Trottinett einem Tier ausgewichen und gestürzt

Gestern kam es zu einem Unfall, weil ein E-Trottinett-Fahrer einem Tier ausgewichen ist.

23.09.2023 | 13:33

Baar ZG - Nach Unfall geflüchtet - Velofahrerin erheblich verletzt

Nach einem Zusammenprall mit einer Velofahrerin ist der oder die Verursacher/in weitergefahren. Die Zweiradlenkerin wurde erheblich verletzt. Die Polizei sucht die Lenkerin oder den Lenker sowie Zeuge...

18.09.2023 | 17:51

Baar ZG - Zufahrt auf die A14 von einem Sattelschlepper blockiert

Bei der Autobahneinfahrt Baar kam ein Sattelschlepper von der Fahrbahn ab. Die Zufahrt auf die A14 war längere Zeit blockiert.

05.09.2023 | 10:14

Baar ZG - Heftige Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Ein Pick-Up geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Unfallbeteiligten wurden verletzt.

04.09.2023 | 10:15

Baar ZG - Drogenübergabe beobachtet

Einsatzkräfte der Zuger Polizei konnten in der Gemeinde Baar eine Drogenübergabe beobachten und den Verkäufer festnehmen. Neben Kokain und Haschisch wurden auch mehrere Tausend Franken Bargeld sicherg...

30.08.2023 | 15:26

Baar ZG - Zwei Gerüstbauer aus der Schweiz ausgewiesen

Zwei Gerüstbauer haben ohne Bewilligung gearbeitet und sich zudem widerrechtlich in der Schweiz aufgehalten. Die beiden Kosovaren wurden verhaftet und durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft v...

27.08.2023 | 16:46

Baar ZG - Diebstähle aus Fahrzeugen

Sieben Fahrzeuge wurden teilweise gewaltsam geöffnet und durchsucht. Der Ermittlungen sind im Gang.

24.08.2023 | 14:56

Baar ZG - Zusammenprall endet in Seitenlage

Bei der Verzweigung Moosrank ist es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Die beiden Autolenkenden wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

22.08.2023 | 11:34

Baar ZG - 75-jähriger Vermisster wurde gefunden

Am Montagnachmittag wurde ein Mann durch seine Angehörigen als vermisst gemeldet. Nach einer aufwendigen Suchaktion konnte der 75-Jährige am späten Abend lebend aufgefunden werden.

19.07.2023 | 17:47

Baar ZG - Wohnung nach Akku-Brand unbewohnbar

Am Mittwoch ist in einer Wohnung an der Dorfstrasse in Allenwinden ein eingestecktes Ladegerät eines Hoverboardes in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar

19.07.2023 | 16:31

Baar ZG - Blockierte Autobahneinfahrt

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto musste die Autobahn-einfahrt gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Ein Lastwagenfahrer hat ein Auto übersehen.

13.07.2023 | 08:53

Gewitter im Kanton Zug - Feuerwehr und Polizei rücken 35 mal aus

Einsatzkräfte der Feuerwehren und Polizei mussten am 12.07.2023 insgesamt 35 Mal ausrücken, weil erneut ein Gewitter durch den Kanton zog und Schaden anrichtete.

01.07.2023 | 10:56

Baar ZG - Unfall auf nasser Strasse

Eine Autofahrerin hat gestern auf der Autobahneinfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Dabei geriet sie ins Schleudern und kam anschliessend im Wiesland zum Stillstand. Die Unfallverursacher...

30.06.2023 | 08:37

Baar ZG - Nach Diebstahl aus der Schweiz weggewiesen

Ein Mann hat in einem Verkaufsgeschäft Kleider, Körperpflegeprodukte und alkoholische Getränke gestohlen. Dabei wurde er erwischt, bestraft und zudem aus der Schweiz weggewiesen.

28.06.2023 | 19:38

Baar ZG - Auffahrunfall auf Strassenkreuzung

Auf der «Kurfürstkreuzung» ist es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

13.06.2023 | 10:44

Baar ZG - Hoher Sachschaden nach Grillbrand

Am Montag, 12.06.2023, ist auf einem Gartensitzplatz eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Es kam zu Verkehrssperrungen.