In der Nacht auf Freitag (17. Oktober 2025) ist eine unbekannte Täterschaft an der Ruessenstrasse in der Gemeinde Baar in eine Gewerbeliegenschaft eingebrochen. Im Gebäudeinneren verschaffte sie sich Zutritt zu neun verschiedenen Unternehmen, durchsuchte deren Räume und brach vereinzelt vorhandene Tresore auf.
Im gleichen Tatzeitraum ist es im gleichen Gebiet noch zu zwei weiteren Einbrüchen in Gewerbeliegenschaften gekommen. Gesamthaft sind neun verschiedene Unternehmen von der nächtlichen Einbruchserie betroffen.
Gemäss den bisherigen Ermittlungen erbeutete die Täterschaft hauptsächlich Bargeld. Die genaue Delikts- und Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.
Es ist davon auszugehen, dass sämtliche Einbrüche auf das Konto derselben Täterschaft gehen. Die Ermittlungen sind im Gang.
Personen, die am späteren Donnerstagabend (16. Oktober 2025) oder in der Nacht auf Freitag (17. Oktober 2025) im Bereich der Ruessenstrasse in der Gemeinde Baar verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, sind gebeten, sich bei der Zuger Polizei zu melden (T 041 595 41 41).
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug