Kreuzlingen TG - Mikrowelle gerät in Brand
Bei einem Küchenbrand in Kreuzlingen entstand am Mittwoch Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Bei einem Küchenbrand in Kreuzlingen entstand am Mittwoch Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
In der Nacht auf Samstag, 29. Juli 2023, wurde in Ingenbohl ein Stallgebäude durch einen Brand zerstört. Fünf Kälber und zwei Stiere kamen dabei ums Leben, 15 Tiere konnten gerettet werden.
Am heutigen Mittwoch, 2. August 2023, kurz vor 10.30 Uhr, geriet an der Dorfstrasse in Schindellegi eine Photovoltaikanlage auf einem Mehrfamilienhaus in Brand.
Am Dienstag (01.08.2023), kurz nach 11 Uhr, ist der Brand eines Gartenhauses an der St.Georgen-Strasse gemeldet worden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden wird auf über zehntausend Franken geschätzt. Die Brandursache wird abgeklärt.
In der Nacht zum Dienstag wurde in Uttwil ein Holzunterstand durch Feuer zerstört. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Am Montag, 31.07.2023, ca. 22.46 Uhr, kam es in Bilten an der Sägenstrasse zu einem Brand einer Holzpergola.
Am Dienstag (01.08.2023), kurz vor 4:50 Uhr, brannte es in einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses an der Altendorferstrasse. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Die Brandursache wird noch geklärt.
Am Montag (31.07.2023), kurz vor 21:45 Uhr, brannte auf der Autobahn A1, zwischen Oberbüren und Gossau, der Unterboden eines Autos. Der Fahrer des Autos und seine Kinder konnten das Auto rechtzeitig verlassen.
In der Nacht auf den 01. August 2023 waren die Einsatzkräfte - Private Sicherheitsdienste der Gemeinden, die Feuerwehr sowie die Polizei – mit der Abarbeitung von über 50 Notrufen beschäftigt. Niemand wurde verletzt.
Der offizielle Teil der Bundesfeier am Rhein ist aus Sicht der Blaulichtorganisationen ohne grössere Probleme abgelaufen. Die Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt sowie der Sanität und Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt hatten einige Einsätze zu leisten. Trotz grossem Menschenaufkommen von rund 100'000 Personen kann aus Sicht der Rettungskräfte von einem eher ruhigen Jahr gesprochen werden.
Am Sonntagnachmittag brannte in einem Mehrfamilienhaus in Eschenz ein Wäschetrockner. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Am Sonntag (30.07.2023), um 16:45 Uhr, hat an der Sägengass eine Baumhütte gebrannt. Die ausgerückte Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.
Am frühen Sonntagmorgen, 30. Juli 2023, kurz nach 04.00 Uhr, ist es in einem angebauten Lagerraum an der Farnsburgerstrasse in Ormalingen BL zu einem Brandausbruch gekommen. Die Feuerwehr war im Einsatz. Personen wurden dabei keine verletzt.
Am Samstagabend (29.07.2023), kurz vor Mitternacht, geriet ein Auto im Soorpark in Brand. Die zuständige Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Am späten Freitagnachmittag (28. Juli 2023) ist ein Glimmbrand auf einer Baustelle in Cham ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.
In der Nacht auf Samstag, 29. Juli 2023, sind sieben Tiere bei einem Stallbrand in Ingenbohl gestorben, 15 Tiere konnten gerettet werden. Die Scheune wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
In einer Sägerei in Escholzmatt kam es gestern Abend zu einer Rauchentwicklung. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung hospitalisiert werden.
Am Donnerstag 27.07.2023 kam es in Mauren zu einem Brand eines Benzinkanisters.
Nach dem Brand in einer Autowerkstatt ist am Donnerstagabend (27.07.2023) in Schlieren ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Niemand wurde verletzt.
In der Nacht auf Freitag ist in Brugg ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlagen bereits Flammen aus dem Dachstock. Ein Bewohner wurde leicht verletzt.