Thema: Demonstration

16.09.2023 | 18:28

Oerlikon ZH - Stadtpolizei Zürich verhindert Störaktionen bei bewilligter Demonstration

Im Vorfeld zum bewilligten «Marsch fürs Läbe» am 16. September 2023 wurde auf einschlägigen Foren dazu aufgerufen die Veranstaltung zu stören. Entsprechend war die Stadtpolizei Zürich am Samstagnachmi...

14.09.2023 | 10:52

Bern - Verkehrseinschränkungen wegen Demonstration am Samstag

Am Samstag findet in Bern eine bewilligte Gewerkschaftsdemonstration statt, an welcher eine hohe Teilnehmerzahl erwartet wird. In diesem Zusammenhang werden mehrere Strassen vorübergehend gesperrt sei...

09.09.2023 | 09:12

Klima-Aktivisten stören ein Konzert im KKL Luzern

Am Freitagabend kam es während eines Konzerts im KKL Luzern zu einer unbewilligten Protestaktion. Mehrere Personen wurden im Zusammenhang mit der Aktion von der Polizei kontrolliert und weggewiesen.

16.07.2023 | 10:08

Polizei greift in Demonstration auf dem Geothermiegelände in Glovelier JU ein

Gestern, 15.07.2023, fand eine Demonstration in Glovelier statt. Da viele Demonstranten die Absperrungen durchbrochen hatten, wurde die Polizei angefordert.

16.07.2023 | 09:37

Sitten VS -Polizei verhindert unbewilligte Demonstration von Klimaaktivisten

Am Samstag, den 15. Juli 2023, hatten sich Aktivisten von "Renovate Switzerland" auf der Place de la Planta versammelt, um eine nicht bewilligte Demonstration durchzuführen. Die Kantonspolizei verhind...

19.06.2023 | 11:06

Klimaaktivisten blockieren Strasse in Zürich-Wiedikon

Am Montagmorgen, 19. Juni 2023, blockierten mehrere Klimaaktivisten den stadteinwärts fahrenden Morgenverkehr in Zürich-Wiedikon.

19.06.2023 | 10:51

Autobahnausfahrt A1H in Altstetten ZH durch Aktivisten blockiert

Am Montagmorgen, 19.06.2023, ist die Autobahnausfahrt A1H in Altstetten durch Aktivisten blockiert worden. Die Kantonspolizei Zürich verhaftete vier Personen.

11.06.2023 | 11:20

Wildegg AG - Unbewilligte Kundgebung gegen Asylunterkunft verhindert

Eine unbewilligte Kundgebung konnte gestern Nachmittag, 11.06.2023, durch die Polizei verhindert werden. Die Stimmung blieb weitestgehend friedlich. Niemand wurde verletzt.

07.05.2023 | 19:07

Unbewilligte Gegendemonstration in Winterthur ZH

Linksautonome Kreise riefen dazu auf, die Kundgebung zu sabotieren. Rund 180 Personen wurden von der Polizei kontrolliert eingekesselt und weggewiesen.

02.05.2023 | 14:23

Stadt Zürich - Schlussbilanz der 1. Mai-Nachdemonstrationen

Im Zusammenhang mit den Ereignissen rund um den 1. Mai nahm die Stadtpolizei Zürich insgesamt 19 Personen fest und sprach über 400 Wegweisungen aus. Ein Demonstrant erlitt schwere Gesichtsverletzungen...

02.05.2023 | 06:51

1.Mai-Kundgebung in Basel - Mehrstündige Sperrung der Elisabethenstrasse

Im Rahmen des Einsatzes an der 1.Mai-Kundgebung hat die Kantonspolizei Basel-Stadt den vermummten Teil des Demonstrationszuges angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Die Elisabethenstrasse war des...

01.05.2023 | 19:46

Zürich - Zwischenbilanz der 1. Mai-Nachdemonstrationen

Am heutigenNachmittag des 1. Mai 2023 kam es zu Polizeieinsätzen anlässlich von Nachdemonstrationen im Langstrassenquartier. Die Stadtpolizei Zürich wurde dabei von der Kantonspolizei Zürich unterstüt...

30.04.2023 | 10:42

Unbewilligter Demonstrationsumzug in Bern BE endet mit Sachbeschädigung und Gewalt an Polizei

In der Nacht auf Sonntag, 30.04.2023, ist es in Bern zu einem unbewilligten Umzug durch die Innenstadt gekommen. Die zunächst tolerierte Aktion endete aber mit massiver Sachbeschädigung und verletzten...

10.04.2023 | 16:44

Altdorf SZ - Unbewilligte Demonstration in Altdorf

Heute Montag, 10. April 2023, gegen 14.00 Uhr, besammelten sich rund 150 Personen auf dem Rathausplatz in Altdorf zu einer unbewilligten Kundgebung. Die Kantonspolizei Uri war vor Ort präsent.

02.04.2023 | 15:23

Zürich Kreis 4 und 5 - Schwerer Angriff auf Polizei durch gewalttätigen Mob

Am gestrigen Samstag kam es in Zürich zu schweren Ausschreitungen. Dabei wurden Einsatzkräfte angegriffen. Auch Fahrzeuge der Polizei wurden beschädigt.

11.03.2023 | 16:53

Stadt Zürich: Demonstration in der Innenstadt

Am Samstagnachmittag, 11. März 2023, kam es anlässlich des Frauenkampftags zu einer unbewilligten Demonstration, die vom Kreis 1 in den Kreis 4 führte.

09.03.2023 | 07:01

Basel-Stadt - Unbewilligte Kundgebung verhindert - 215 Personen kontrolliert

Am Mittwoch, 8. März hat die Kantonspolizei Basel-Stadt eine unbewilligte Kundgebung eingekesselt und in der Folge aufgelöst. Insgesamt wurden 215 Personen kontrolliert.

09.03.2023 | 06:55

Winterthur ZH - Unbewilligte Demonstration in der Winterthurer Altstadt

Am Mittwoch, 8. März 2023, versammelten sich rund 200 Personen zu einer unbewilligten Demonstration durch die Winterthurer Altstadt. Die Polizei war mit einem grösseren Aufgebot vor Ort, musste aber n...

07.03.2023 | 17:57

Basel - Unbewilligte Kundgebung am Barfüsserplatz am Mittwoch

Diverse Gruppierungen rufen für Mittwoch, 8. März um 19.00 Uhr zu einer unbewilligten Kundgebung auf dem Barfüsserplatz auf. Die Kantonspolizei Basel-Stadt weist die Bevölkerung darauf hin, dass sich ...

04.03.2023 | 15:21

Aarau AG: Kundgebung von mehreren Vermummten beim Regierungsgebäude aufgelöst

Am Samstagnachmittag demonstrierten zirka 20 vermummte Personen beim Regierungsgebäude. Sie installierten ein Transparent und verteilten Flyer. Die Polizei war umgehend vor Ort und konnte mehrere Pers...