Winterthur ZH - Parfum im Wert von rund 2700.- Franken gestohlen
Am Montag, 16. Oktober 2023, hat die Stadtpolizei Winterthur zwei Ladendiebe verhaftet, die Parfum im Wert von rund 2700.- Franken gestohlen hatten.
Am Montag, 16. Oktober 2023, hat die Stadtpolizei Winterthur zwei Ladendiebe verhaftet, die Parfum im Wert von rund 2700.- Franken gestohlen hatten.
Seit Monaten gibt es kaum eine Nacht, in der nicht parkierte Autos von Dieben heimgesucht werden. Entsprechend stark steigt die Zahl dieser Delikte. Die Kantonspolizei mahnt zu Wachsamkeit.
In der Nacht von Montag (16.10.2023) auf Dienstag (17.10.2023) kam es in Schaan, Triesen und Vaduz zu einem versuchten und zu zwei vollendeten Einbruchdiebstählen. Es entstand Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.
Am Sonntagmittag (15.10.2023) wurde die Geldkassette eines Hofladens in der Stadt Schaffhausen aufgebrochen. Die Schaffhauser Polizei konnte noch am gleichen Nachmittag (15.10.2023) den mutmasslichen Täter ermitteln und festnehmen. Der Tatverdächtige gestand gegenüber der Polizei den Kassettenaufbruch und einen weiteren Einbruchdiebstahlsversuch.
In der Zeit zwischen Samstagmorgen (07.10.2023) und Sonntagnachmittag (15.10.2023), wurde in ein Einfamilienhaus an der Bidemsstrasse eingebrochen.
In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen, 14./15.10.2023, ist eine unbekannte Täterschaft an der alten Kerenzerstrasse in Obstalden in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Am Samstag verschaffte sich in Niederbipp ein Mann Zugang zum Fahrradkeller eines Zweifamilienhauses und fuhr anschliessend mit einem Auto weg. In Wangen an der Aare entzog sich der Einbrecher dann einer Polizeikontrolle und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Nachfahrt wurden mehrere Verkehrsdelikte festgestellt. Der Lenker wurde in Zunzgen (BL) festgenommen. Es werden Zeugen gesucht.
Am Sonntag (15.10.2023), kurz vor 04:30 Uhr, sind der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen zwei Fahrzeugeinbrüche beim Bahnhofplatz gemeldet worden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ein 21-jährigen Mann anhalten und kontrollieren. Er hatte mutmassliches Deliktsgut bei sich, welches zu den Fahrzeugeinbruchdiebstählen aus derselben Nacht gehören dürfte. Er wurde festgenommen.
Zwei Männer sind am Freitag bei einem Recyclingbetrieb erschienen und wollten entwendetes Kupfer zu Geld machen. Das Personal schöpfte Verdacht und rief die Polizei. Diese sucht nun Betriebe, denen ebenfalls Kupfer angeboten wurde.
Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen in Stein einen Mann festgenommen, der sich zuvor an einem parkierten Auto zu schaffen gemacht hatte.
In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Donnerstagabend (12.10.2023) ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Bleichestrasse eingebrochen.
In der Nacht auf Donnerstag (12.10.2023) hat eine unbekannte Täterschaft zwei parkierte Fahrzeuge in Stetten durchsucht und daraus Gegenstände gestohlen. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt parkierte Fahrzeuge immer abzuschliessen.
Am Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei Thurgau einen Tatverdächtigen festgenommen, der tags zuvor in Kreuzlingen einem Mann die Halskette weggerissen hatte.
Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof Frick trug ein Mann mutmassliches Deliktsgut bei sich. Er wurde vorläufig festgenommen.
Nach einem Diebstahl aus einem Auto in Wängi konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau den Tatverdächtigen am frühen Montagmorgen in Frauenfeld festnehmen.
Die Kantonspolizei Zürich konnte mit Hilfe von Anwohnern am frühen Sonntagmorgen (8.10.2023) in Niederhasli einen mutmasslichen Einbrecher verhaften.
In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmittag (07.10.2023) wurde in ein Einfamilienhaus an der Spitzigerfeldstrasse eingebrochen.
In der Zeit zwischen Mittwochabend und Freitagmittag (06.10.2023) wurde in ein ehemaliges Restaurant an der Sonnenbergstrasse eingebrochen.
Am frühen Donnerstagmorgen hat die Kantonspolizei Thurgau in Tägerwilen einen Mann festgenommen, der zuvor in Neuwilen Einschleichdiebstähle begangen hatte.
Eine unbekannte Täterschaft hat einen Mann verbal provoziert, tätlich angegangen und bestohlen. Mit dem Portemonnaie des Opfers entfernten sich die Täterschaft in verschiedene Richtungen. Die Polizei sucht Zeugen.