Niederurnen GL - Einbruch ins Einkaufszentrum Brugghof
In der Nacht von Freitag, 27.10.2023 auf Samstag, 28.10.2023 ist ins Einkaufszentrum Brugghof in Niederurnen eingebrochen worden.
In der Nacht von Freitag, 27.10.2023 auf Samstag, 28.10.2023 ist ins Einkaufszentrum Brugghof in Niederurnen eingebrochen worden.
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (27.10.2023) wurde an der Stationsstrasse in ein Baustellenmagazin eingebrochen.
Am kommenden Montag wird der diesjährige Nationale Tag des Einbruchschutzes stattfinden. Im Rahmen dieser Präventionskampagne setzt sich die Kantonspolizei Bern das Ziel, für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit zu sorgen. Dafür ist sie im ganzen Kanton Bern präsent und führt verschiedene Aktionen durch.
In der Nacht auf Dienstag, den 24.10.2023, nahm die Kantonspolizei Nidwalden, aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung, nach einem Diebstahl eine Person fest.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27.10.2023), kurz vor 1 Uhr, hat ein Anwohner der Sonneggstrasse der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen gemeldet, dass eine Person sich an parkierten Autos zu schaffen mache. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte anschliessend vier Männer anhalten. Drei davon trugen mutmassliches Deliktsgut bei sich und wurden festgenommen.
Die Zahl der Einbruchsdelikte steigt, wenn die Dunkelheit früher einsetzt. Die Zentralschweizer Polizeikorps führen auch in diesem Jahr zusammen mit anderen Polizeikonkordaten eine gezielte Aktion gegen Dämmerungseinbrüche durch.
Die Kantonspolizei Zürich nahm am Dienstagmorgen (24.10.2023) in Thalheim an der Thur einen mutmasslichen Einbrecher fest. Er steht unter Verdacht in vier Schützenhäuser eingebrochen zu sein.
Die Luzerner Polizei nahm am Mittwoch in der Stadt Luzern einen Mann fest, welcher vorgängig in ein Restaurant in der Altstadt eingeschlichen ist und dort zwei Portemonnaies entwendet haben dürfte. Der 28-jährige Schweizer konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.
Vor kurzem kontrollierten Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) einen Lieferwagen mit einem Anhänger. Dabei stiessen sie auf zwei Wasserpumpen, eine Fuchsschwanz-Säge sowie 24 E-Bikes, von welchen zum Zeitpunkt der Kontrolle zehn wegen Diebstahls ausgeschrieben waren.
Zwei rumänische Staatsangehörige haben in einem Verkaufsgeschäft mehrere Parfüme entwendet. Sie wurden verhaftet und durch den Schnellrichter bestraft.
Am Montag (23.10.2023) ist es in Vaduz zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Es entstand Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.
Am Montag, 23. Oktober 2023, sind bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau verschiedene Meldungen eingegangen, wonach es in Herisau in der vorangegangenen Nacht zu mehreren Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen gekommen sei. Es wurden Wertgegenstände und Bargeld gestohlen.
Am Sonntagmorgen hat die Kantonspolizei Thurgau in Kreuzlingen zwei Männer festgenommen, die Deliktsgut mit sich trugen. Die Gegenstände wurden aus einem Auto in Scherzingen sowie aus einer Wohnung in Kreuzligen entwendet.
Am Samstag, 21. Oktober 2023, wurde festgestellt, dass Unbekannte in Herisau in ein Restaurant eines Produktionsbetriebes eingebrochen sind. Es wurde Bargeld entwendet.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 21.10.2023 ein 18-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Raum Lugano und ein 19-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Raum Mendrisiotto festgenommen wurden.
Am frühen Freitagmorgen (20.10.2023) nahm die Schaffhauser Polizei in Beggingen zwei Tatverdächtige fest, die mutmasslich kurz zuvor Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen verübt haben.
Die Luzerner Polizei hat gestern in der Stadt Luzern einen mutmasslichen Opferstockdieb verhaftet. Der Rumäne war zudem polizeilich zur Festnahme ausgeschrieben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (20.10.2023) wurde in einen Lagerraum an der Herisauerstrasse eingebrochen.
Seit Anfang Oktober wurden der Polizei rund 50 Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet, die in mehreren Bezirken des Kantons begangen wurden. In fast allen Fällen war das Fahrzeug nicht abgeschlossen. Die Polizei mahnt erneut zur Vorsicht.
In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen (19.10.2023) wurde in zwei Baustellen in St.Gallen und Gossau eingebrochen.