Thema: Ettiswil

12.12.2023 | 14:40

Ettiswil LU - Diensthund Dodge spürt Deliktsgut auf

Am frühen Dienstagmorgen wurde in Ettiswil ein mutmasslicher Dieb festgenommen. Der Mann wird beschuldigt, Wertgegenstände aus einem Auto entwendet zu haben. Durch Diensthund Dodge konnte mutmassliche...

30.11.2023 | 14:26

Kanton Luzern - Schneefall führt zu mehreren Verkehrsunfällen

Am Donnerstagmorgen, 30. November 2023, kam es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen. Die meisten davon standen im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch. Mehrere Personen wurden bei den Unfällen...

30.11.2023 | 13:52

Ettiswil LU - Auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten

In Ettiswil auf der Grosswangerstrasse ist es um ca. 08.40 Uhr zu einem Selbstunfall gekommen.

20.11.2023 | 10:31

Unfall in Ettiswil LU - Kontrolle über das Auto verloren

Ein Autofahrer hat am 18.11.2023 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte dabei gegen einen Beleuchtungskandelaber.

30.10.2023 | 14:34

Kanton Luzern - Mehrere Unfälle am Wochenende

Am Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Bei einem davon wurde ein 5-Jähriger verletzt. In mehreren Fällen waren die Fahrzeuglenker alkoholisiert.

11.10.2022 | 13:50

Ettiswil LU – E-Bike- und Velofahrer verletzten sich bei Frontalkollision

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf dem Radweg zwischen Ettiswil und Kottwil eine Frontalkollision zwischen zwei Radfahrern. Beide Personen verletzten sich erheblich und wurden ins Spital gebracht.

22.09.2022 | 12:16

Ettiswil LU – Stark alkoholisierter Autofahrer mit 2,74 Promille angehalten

Heute Morgen hat eine Patrouille der Polizei einen Autofahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,37 mg/l.

13.10.2021 | 10:52

Ettiswil LU – Polizei stoppt Lastwagen mit abgefahrenen Pneu

Die Luzerner Polizei kontrollierte am Dienstag einen Milchtransporter. Dabei wurden fünf Reifen am Lastwagen festgestellt, die über praktisch kein Profil mehr verfügten. Die Weiterfahrt wurde dem Lenk...

13.08.2021 | 15:53

Ettiswil LU – Motorradfahrer bei Kollision mit Auto erheblich verletzt

Gestern Abend ereignete sich auf der Willisauerstrasse in Ettiswil ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen. Der Motorradfahrer erlitt beim Unfall erhebliche Verletzung...

19.03.2021 | 08:31

Ettiswil LU - Auto gerät auf Gegenfahrbahn - Heftige Frontalkollision!

Gestern Abend geriet ein Autofahrer auf der Surseestrasse in Ettiswil auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer massiven Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Beide Autofahrer blieben u...