Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Schneefall führt zu mehreren Verkehrsunfällen

Heute kam es zu mehreren Verkehrsunfällen (Symbolbild)
Heute kam es zu mehreren Verkehrsunfällen (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei - (Symbolbild))

Am Donnerstagmorgen, 30. November 2023, kam es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen. Die meisten davon standen im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch. Mehrere Personen wurden bei den Unfällen verletzt.

Buchrain – Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen

Auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern nach der Einfahrt Buchrain kam es um ca. 06.10 Uhr zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Aufgrund des Unfalls und der anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ettiswil – Zwei Unfälle aufgrund rutschiger Fahrbahn

Im Gebiet Zuswil in der Gemeinde Ettiswil, Ortsteil Kottwil, geriet um ca. 07.20 Uhr ein Auto ins Rutschen. Daraufhin kam es zu einer Streifkollision mit einem anderen Auto. Während eine Patrouille der Luzerner Polizei den verunfallten Personen behilflich war, kam es am gleichen Ort zu einer zweiten Kollision. Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand.

Kriens – Auffahrkollision zwischen zwei Lieferwagen

Bei der Autobahnausfahrt Luzern-Kriens in Fahrtrichtung Norden kam es um ca. 07.50 Uhr zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lieferwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Bei Bedarf wird sich der 46-Jährige selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

SchenkonFrontalkollision zwischen zwei Autos

Ein Autofahrer geriet um ca. 09.15 Uhr auf der Krummbacherstrasse in Richtung Sursee in einer Rechtskurve ins Rutschen und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Quelle der Polizei News heute: Luzerner Polizei