Alle News zum Coronavirus
Luzern

Ettiswil LU – E-Bike- und Velofahrer verletzten sich bei Frontalkollision

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf dem Radweg zwischen Ettiswil und Kottwil eine Frontalkollision zwischen zwei Radfahrern. Beide Personen verletzten sich erheblich und wurden ins Spital gebracht.

Am Dienstag, 11. Oktober 2022, 06:45 Uhr fuhr ein E-Bike-Fahrer auf dem Radweg von Ettiswil Richtung Kottwil. Im Gebiet «Hofacher» kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Velofahrer. Beide Männer zogen sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu. Der 59-jährige E-Bike-Fahrer wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der 23-jährige Radfahrer wurde durch eine Ambulanz ins Spital gefahren.

Quelle: Kapo LU