Eggerstanden AI - Brand von Rundballenpresse verursacht 80'000 Franken Sachschaden
Beim Brand einer Rundballenpresse auf einer Wiese in Eggerstandend ist gestern grosser Sachschaden entstanden.
Beim Brand einer Rundballenpresse auf einer Wiese in Eggerstandend ist gestern grosser Sachschaden entstanden.
Zwischen Flühli und Sörenberg ist am heutigen Dienstagnachmittag ein Lastwagen von der Strasse geraten und in die Waldemme gekippt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich als sehr aufwändig. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 160'000 Franken. Der Fahrer verletzte sich.
Am Mittwoch, 17.05.2023, kam es zu einem Wohnungsbrand in Derendingen mit einem Todesopfer. Nun hat die Polizei die Brandursache und die Identität des Toten ermittelt. Der Brand ist auf ein Unfallgeschehen zurückzuführen.
Nach einem Brand einer Turnhalle am 28.05.2023, konnte die Polizei nun vier Jugendliche festnehmen. Die Vier sollen den Brand verursacht haben.
Am gestrigen Tag, 29.05.2023, kam es zu einem Brand auf einem Waldplatz. Der Feuerwehr gelang es das Feuer zu löschen. Vermutlich waren vier Jugendliche in den Brand involviert.
Heute, 30.05.2023, kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Laupen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Flammen hinterliessen eine unbewohnbare Wohnung.
Heute, 29.05.2023, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Langenrainstrasse. Eine E-Bikerin kollidierte mit einem Traktor und erlitt tödliche Verletzungen. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Aktuell ist der betroffene Strassenabschnitt immer noch gesperrt.
Heute, 29.05.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall in Bülach, bei dem vier Personen verletzt wurden. Ein Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Vier Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Der betroffene Strassenabschnitt musste für rund drei Stunden gesperrt werden.
Ein Balkon brannte heute, 29.05.2023, in der Grossfeldstrasse. Den Bewohnern gelang es den Brand zu löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand.
Heute, 29.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Rüeggisberg, der zwei Schwerverletze hervorbrach. Zwei Motorradfahrer kollidierten aus unbekannten Gründen frontal miteinander. Der betroffene Strassenabschnitt wurde für mehrere Stunden gesperrt.
Am Sonntag, 28.05.2023, brannten gleich zwei Gasgrills in Amriswil und Arbon. Die Feuerwehr konnte beide Brände erfolgreich löschen. Niemand wurde verletzt.
Gestern, 28.05.2023, kam es zu einem Brand in Wattwil. Eine Ballenpresse hatte Feuer gefangen. Der Brand konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Trotzdem dürfte ein erheblicher Sachschaden entstanden sein.
In Sta. Maria im Calanca ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand gekommen. Das Gebäude im Dorfkern wurde durch das Feuer total zerstört.
Bis kurz nach Mitternacht dauerten die Löscharbeiten im Dorfkern an. Die Brandursache ist nach wie vor Gegenstand laufender Ermittlungen. Für die Betroffenen Bewohner wurden Notunterkünfte organisiert.
Am Samstag (27.05.2023), kurz vor 19:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer brennenden Hecke an der Sennhüslenstrasse erhalten. Die Hecke war beim Abbrennen von Unkraut in Brand geraten. Es wurde niemand verletzt.
Beim Brand einer Turnhalle ist in der Nacht auf Pfingstsonntag (28.05.2023) in Winterthur-Töss ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist niemand verletzt worden.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte es heute im Bereich eines angebauten Schopfes der drei zusammengebauten Liegenschaften, aus bislang unbekannten Gründen, zum Brandausbruch gekommen sein. Die Löscharbeiten zur Zeit noch an.
Am heutigen Samstagmittag wurden in Susch im Gebiet Chantsura, Föhren und Weideland durch ein Mottbrand zerstört.
Heute, 27.05.2023, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Niederteufen. Niemand wurde ernsthaft verletzt, aber es entstand ein hoher Sachschaden. Die Brandursache steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.
Heute, 27.05.2023, brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Vorderdorfstrasse. Der Brand konnte von der Feuerwehr erfolgreich gelöscht werden. Zwei Katzen kamen in den Flammen um.