Polizeiticker Aargau

Birr AG - Zwei Katzen bei Wohnungsbrand umgekommen

Zwei Katzen kamen in den Flammen um
Zwei Katzen kamen in den Flammen um (Bildquelle: Kapo AG)

Heute, 27.05.2023, brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Vorderdorfstrasse. Der Brand konnte von der Feuerwehr erfolgreich gelöscht werden. Zwei Katzen kamen in den Flammen um.

In einer Wohnung in Birr brach am Samstag ein Brand aus, der einen erheblichen Schaden anrichtete. Verletzt wurde niemand hingegen kamen zwei Katzen in den Flammen um.

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Vorderdorfstrasse in Birr. Eine Drittperson bemerkte am Samstag, 27. Mai 2023, kurz vor 10 Uhr, Rauch bei einem Mehrfamilienhaus. Wie sich zeigte, drang dieser aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Da niemand öffnete, brach die alarmierte Feuerwehr die Türe auf und stiess in der Wohnung auf den Brandherd. Es gelang, das Feuer zu löschen und damit die weitere Ausbreitung zu verhindern.

Der Brand zog die Wohnung stark in Mitleidenschaft. Noch lässt sich der Schaden nicht beziffern.

In diesem Mehrfamilienhaus brannte es
In diesem Mehrfamilienhaus brannte es (Bildquelle: Kapo AG)

Als Brandursache steht derzeit ein technischer Defekt an einem Gerät im Vordergrund. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

*Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG *