Thema: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden

15.04.2024 | 14:42

Herisau AR - Einbruchdiebstahl in ein Gewerbegebäude

Am Montag, 15.04.2024, kam es in Herisau zu einem Einbruchdiebstahl in ein Gewerbegebäude. Dabei entstand Schaden in noch nicht bestimmter Höhe.

15.04.2024 | 14:06

Heiden AR - Mehrere Hunderttausend Franken Sachschaden nach Brand

In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, brachte an der Mittelbissaustrasse in Heiden ein Brand aus. Es entstand hoher Sachschaden.

15.04.2024 | 09:53

Urnäsch AR - Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntag, 14. April 2024, kam es auf der Schwägalpstrecke in Urnäsch zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers. Dabei wurde eine Person verletzt. Es entstand Sachschaden.

14.04.2024 | 08:02

Urnäsch AR - Schwägalpstrecke aufgrund von zwei Unfällen gesperrt

Am Samstag, 13. April 2024, kam es auf der Schwägalpstrecke in Urnäsch zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden drei Motorradfahrer verletzt. Es entstand Sachschaden.

13.04.2024 | 11:19

Heiden AR - Brand in einer Scheune verursacht hohen Sachschaden

In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, kam es in einer Scheune in Heiden zu einem Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand hoher Sachschaden.

07.04.2024 | 15:48

Herisau AR - Mann mit Messer schwer verletzt

Am heutigen Sonntagmorgen, 7. April 2024, wurde in Herisau ein 19-jähriger Mann schwer verletzt. Im Zuge der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen.

06.04.2024 | 15:28

Kanton Appenzell Ausserrhoden - Drei Unfälle mit Motorrädern

Am Freitag, 5. April 2024, kam es auf dem Kantonsgebiet von Appenzell Ausserrhoden zu drei Verkehrsunfällen mit Motorrädern. Drei Motorradlenker wurden dabei verletzt und mussten in Spitalpflege gebra...

05.04.2024 | 13:42

Herisau AR - Sammelbehälter für Elektroschrott in Brand geraten

Am Freitagmorgen, 5. April 2024, ist in Walzenhausen ein Brand in einer im Freien befindenden Elektrosammelstelle ausgebrochen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Bei dem Vorfall en...

05.04.2024 | 13:19

Speicher AR - Haldenstrasse nach Unfall gesperrt

In Speicher kam es am Mittwoch, 3. April 2024, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und dem Postauto. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Postautochauffeuse und die Fahr...

05.04.2024 | 09:47

Speicher AR - Unfall zwischen einem Auto und einer Zugskomposition

In Speicher ereignete sich am Donnerstag, 4. April 2024, auf einem Bahnübergang eine Kollision zwischen einem Auto und einer Zugskomposition. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

05.04.2024 | 09:33

Herisau AR - Polizei nimmt Einschleichdieb fest

In den letzten Tagen gingen bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mehrere Meldungen ein, wonach im Raum Herisau Einschleichediebstähle und Diebstähle aus Fahrzeugen begangen wurden. Im Zusamme...

29.03.2024 | 08:14

Teufen AR - Alkoholisiert auf Gleise geraten

In der Nacht auf Donnerstag, 28. März 2024, kam es in Teufen zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden.

25.03.2024 | 11:19

Reute AR - Unfall aufgrund von Sekundenschlaf - Auto überschlägt sich

In Reute kam es am Sonntag, 24. März 2024, zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

25.03.2024 | 08:40

Schwellbrunn/Bühler AR - Mehrere Einschleichdiebstähle am Wochenende

Am Wochenende sind bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mehrere Meldungen über Einschleichdiebstähle eingegangen.

18.03.2024 | 09:55

Reute AR - Strasse nach Unfall gesperrt

Am Sonntag, 17. März 2024, kam es in Reute zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen und wurden ins Spital überführt. Die Strasse musste während de...

17.03.2024 | 10:43

Bühler AR - Drei Personen bei Unfall verletzt

Am Samstag, 16. März 2024, ist es in Bühler zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

10.03.2024 | 14:39

Herisau AR - In eine Wohnung eingebrochen

Am Freitag, 8. März 2024, kam es in Herisau zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung. Dabei entstand Schaden in noch nicht bestimmter Höhe.

09.03.2024 | 09:57

Gais AR - Unfall auf Bahnübergang - Auto weggeschleudert

In Gais ereignete sich am Freitag, 8. März 2024, auf einem Bahnübergang eine Kollision zwischen einem Auto und einer Zugkomposition. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

08.03.2024 | 11:19

Waldstatt/Urnäsch AR - Mit vereisten Fahrzeugscheiben unterwegs

Am Freitagmorgen, 8. März 2024, stellten Patrouillen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden je zwei Autofahrer und Autofahrerinnen mit vereisten Fahrzeugscheiben fest. Sie werden bei der Staatsanwa...

07.03.2024 | 13:09

Schwellbrunn AR - Bei Unfall auf einer Wiese gelandet

Sachschaden entstand am Mittwoch, 6. März 2024, bei einem Selbstunfall mit einem Auto in Schwellbrunn.